среда, 13 октября 2010 г.

le cime di rapa in Santa monica

le cime di rapa in Santa monica


Ich habe bisher die Sorten unter Cime di Rapa oder Friarelo probiert und keinen Unterschied feststelen könen. Beim nächsten Besuch hat er das Gemüse dan auch tütenweise mit in den Norden geschlept und wir haben bei ihm eine Spargelkohl-Sesion gemacht. Im Normalfal wird der Kohl gewaschen und mit Olivenöl, Knoblauch und Peperoncini zubereitet. Das haben wir auch gemacht und leckeres Apulisches Brot und die beiden noch gebratene Salsicia dazu gegesen. In diesem Jahr habe ich das Grünzeug auf dem Markt entdeckt und sofort stelte sich das Verlangen ein. Ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob ich es öfentlich machen solte oder ob jeder Italiener weltweit die Nase rümpft und den Kopf schütelt mal wieder über so viel deutsche Unwisenheit. Dabei die rechte Hand, ale Fingerkupen zu einem Punkt vereint, auf und ab bewegend, abgelöst von Zeigefinger der rechten Hand an die Stirn tipend… Mir hat's geschmeckt! Der Deutschen… ;- Die Friarieli waschen, und nur die zarten und jungen Triebe nehmen. Die Chiliringe und Knoblauch sowie die Friarieli zugeben und anbraten. Ab und zu umrühren und dan den Deckel drauf tun ca. le cime di rapa le cime di rapa in Santa monica
nicht Tags: le cime di rapa

Комментариев нет: